Seien Sie anders.
.Die Grundlage für gute Texte ist die Ausrichtung an Ihrer Markenstrategie. Deshalb steht vor Beginn jeder Schreibarbeit die Analyse Ihres Markenbildes, Ihres „Brand Character“. Und eine genaue Bestimmung der Copy-Strategie.

.texteffekt prüft, wie sehr das aktuelle Fremdbild Ihres Unternehmens mit dem angestrebten Eigenbild übereinstimmt und wie sich Ihr Wettbewerb verhält. Davon ausgehend wird eine eigenständige Positionierung definiert. Eine, die anders ist und sich vom Konkurrenzumfeld durch Klarheit und Kreativität positiv abhebt. Schließlich wird Ihre Tonalität anhand von Parametern definiert, entsprechend optimiert oder korrigiert.

Tipp: Setzen Sie auf bildhafte Schlagwörter. Die Marketing-Geschichte ist voller Beispiele dafür, wie sich nicht das bessere Produkt, sondern das Produkt mit der besseren Kommunikation durchsetzt. Solche Marken spielen immer eine vorher exakt definierte Rolle in den Köpfen der Verbraucher oder besser: in deren Relevant-Set. texteffekt zeigt Ihnen, wie Sie Ihre definierte Rolle überzeugend spielen – oder, falls notwendig, verändern.